Wie oft trainiere ich denn jetzt eigentlich richtig?

Um diese Fragen scheinen sich die Gemüter zu streiten. Auf jeden Fall solltest Du trainieren, das steht fest. Denn der menschliche Körper ist für Bewegung gemacht. Bewegst Du Dich nicht oder verkehrt, können auf Dauer gesundheitliche Folgen auftreten und Dir Schmerzen bereiten. Und dem solltest Du vorbeugen. Außerdem ist die Häufigkeit des Trainings von Deinen Zielen, Deinem Job, Deiner körperlichen Verfassung etc. abhängig. Deswegen solltest Du Dir darüber zuerst im Klaren sein.

Wenn Du Dich einfach gesund bewegen möchtest und Dein Körper in Form bringen willst, dann solltest Du täglich ein kurzes, intensives Workout machen. Weiterhin empfehlen wir dir mindestens 3x die Woche laufen, walken oder spazieren zu gehen. Achte aber auch Deinem Körper Entspannung zu geben, auch trainingsfreie Tage sind wichtig! Also fängst Du mit Deinem Training gerade erst an, ist dies eine gute Faustregel um schnell in Form zu kommen und gute Resultate zu erzielen.

Bist Du mit Deinem Training fortgeschrittener, ist es wichtig Deine Workouts Abwechslung zu verpassen: Ich empfehle da z.B. einen Tag ein kurzes, intensives Cardioworkout und an dem nächsten Tag wieder ein Museklaufbau Workout.  Beim Laufen oder Walken halte Dich bitte an unseren Trainingspläne, dann solltest Du auch da gute Resultate erzielen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du Fragen hast, dann wende Dich jederzeit an uns!